So verging die Zeit ...

1988 kam unser erster Rüde zu uns. Drago vom Hanseller Land, Züchter Familie Keisker. Drago war ein massiver dunkelbrauner Rüde und Vater einiger schöner Würfe mit Charlotte. So. z.B. sein Sohn Onzo von der Bergstraße oder die Bonzoline Bernstein und Britta von der Gerer Au, Nora, Nova, Ornella und Patra von der Bergstraße

"Drago vom Hanseller Land", hier bei der ADKN - Klubsiegerschau 1988

1994 war es der kleine New-Fuurland’s,Quixote, (srb) genannt Skipper, der Drago nachfolgte. Skipper ging mit uns auf Reisen und besuchte 1997 die Heimat seiner Urahnen, die Insel Neufundland. Dort wurde er auf einer drei Tages Ausstellung des Canadian Kennel Clubs in St. John’s,Newfoundland mit V1 bewertet und erhielt vom ADKN den Titel „Champion of Newfoundland“ verliehen. Seine Nachkommen war einwandfrei gesund und schön. Stellvertretend sind die Kinder von Skipper aus den Würfen mit unserer Nova und Tessa von der Bergstraße sowie Cynthia vom Remstal und Andorra vom Schloss Reichenberg zu nennen. Leider starb er Anfang 2004 fast elfjährig an Krebs.

New-Fuur-Land's, Quixote -Skipper- 1997 auf Neufundland

(III. ADKN-Studienreise)

Nach Skippper und verlies uns im Jahr 2004 auch Nova im 14 Lebensjahr und Tessa (vierten Generation im Zwinger) im Alter von 10,5 Jahren.

"O n z o" von der Bergstrasse" Bild 1992