ADKN - Klubsiegerin 1987, "Charlotte von der Bergstrasse"

Es war ein besonderes Glück, dass wir 1985 wieder in den Besitz von Charlotte von der Bergstraße kamen. Charlotte, eine Tochter von Fama und des damals sehr bekannten Rüden "Atticus vom Söhrewald" und Klubsiegerin des ADKN . Sehr harmonisch in der Erscheingung und mit einer hervorragende Vererbungskraft ausgestattet, war sie ein Ausnahmehund. Selbst schwarz, vererbte sie auch die braune Farbe, was damals noch recht selten war. Ein Beispiel ihrer Nachkommen zu nennen ist der braue Multichampion „Grizzly von der Bergstraße“.

"Grizzly von der Bergstrasse" mit seiner Besitzerin, Frau Hannelore Kühnl

Zwinger "von der Spessarthöhe" in Laufach

Grizzly wurde im Dezember 1986 geboren, sein Vater war der Weltsieger Erasmus Graf von Luxemburg, (Züchter: Christiane und Klaus Bröcker, Luxemburg). Natürlich war es ein großes Glück, dass dieser Hund als Welpe in die erfahrenen Hände von Hannelore und Alois Kühnl, Laufach, Zwinger von der Spessarthöhe, kam.

Am gleichen Tag als Grizzly von Charlotte geboren wurde, fiel auch der H-Wurf unserer Carmen vom Hürbestrand nach dem Rüden Atticus vom Söhrewald. Zwei Nachkommen aus dem H-Wurf, unsere Halla (schwarz) und Helena von der Bergstraße (braun) sorgten fortan an ganz unterschiedlichen Stellen in Europa sehr erfolgreich für Nachwuchs.
unvergessen: BORIS

A-Wurf "von der Bergstrasse" im Jahre 1982